Boulemeisterschaft

2012


>> Vorschaubilder einblenden

Der Vereinsmeister-Pokal bleibt in der Familie.
Holger Krebs ist der neue BTR-Vereinsmeister 2012 und würdiger Nachfolger seiner holden Margret.
Aber der Reihe nach. Mit etwas Verspätung wurde der Vereinsmeister 2012 am 23.02.2013 ausgespielt. Der kalten Witterung wurde ein Schnippchen geschlagen, das Turnier wurde kurzerhand in die Halle verlegt. So fanden sich insgesamt 15 Boulisten/Boulistinnen im imposanten Boule-Center Bad Breisig ein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Nicole und Andy für das tolle Ambiente.
Unser Boulefreund Franz fungierte wieder souverän als Turnierleiter, obwohl sein Laptop ihn ab und zu ein bisschen ärgerte. Auf insges. 4 Plätzen wurde nach dem allgemein bekannten Schweizer System 5 Runden ausgespielt. Sportsfreund Holger zeigte bereits im ersten Match, dass er heiß auf den Titel war.
Als alter und gewiefter Taktikfuchs zeigte er keine Nerven und gewann letztendlich verdient alle Partien mit insgesamt 65 : 25 Punkten. Zweiter wurde der Großgrundrechenbesitzer mit 61 : 36 Punkten. Einen hervorragenden dritten Platz belegte Ulla mit 60 : 47 Punkten.
Die anschließende Siegerehrung fand nach einem leckeren Döppekooche-Essen im Römer statt.
Hier wurde unserem Holger nicht nur der Vereinsmeisterpokal 2012 überreicht, sondern mit seinen 67 geschossenen Schweinchen darf er sich auch "Schweinchenkönig 2012" nennen. Der geräucherte Aal wird ihm als geborenem "Fischkopp" munden.
Der letzte Höhepunkt an diesem Abend war sicherlich die Überreichung des Fanny-Pokals.
Mit sage und schreibe 8 Fannys hatte diesen unser Hape auch redlich verdient.
Dem Verfasser dieser Zeilen war es ein besonderes Vergnügen, den Pokal überreichen zu dürfen.
Er wird diesen Moment noch lange in Erinnerung behalten, zumal es sich die anwesenden männlichen Boulisten nicht haben nehmen lassen, dieser Zeremonie einen gewissen Glanz zu verleihen.
"Es wurde über alle Backen gestrahlt."