BTR-Vereinsmeisterschaft

2016


>> Vorschaubilder einblenden

Dieter Kutzner heißt der neue Boulemeister 2016
Die Bouleplätze im Lunapark waren bestens präpariert, sodass unser obligatorischer Turnierleiter Franz Ströer bei mal wieder guten Wetterbedingungen zur internen Clubmeisterschaft rief.

Insgesamt fanden sich 16 Boulisten/Boulistinnen am Boulodrome ein, um den begehrten und weit über die Landesgrenze bekannten prestigeträchtigen Clubmeisterpokal zu gewinnen. Wie in den vergangenen Jahren wurden 5 Partien nach dem bewährten Schweizer System gespielt. Diesmal als Doublette, das heißt, zu jeder neuen Partie wurde ein anderer Partner hinzu gelost. Jeder Spieler nahm seine erkämpften Punkte mit. Da somit 8 Teams um die Krone spielten, musste provisorisch noch schnell ein weiterer Bouleplatz hergerichtet werden, was mit vereinten Kräften auch kurzfristig gelang. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Helfer und an unseren Turnierleiter Franz, der das Turnier wieder gekonnt und souverän leitete.

Wen bekam man zugelost und gegen welches Team musste man zuerst ran. Barfuß oder Lackschuh. Die Nerven einiger waren zum Zerreißen so gespannt, dass sie zur Beruhigung kurz vor der Partie ins Boule-Büdche verschwanden und mehrere Plopp-Geräusche zu hören waren.

Von Anfang an zeigte insbesondere Dieter Kutzner, was er in in seinen mittlerweile zahlreichen Turnierteilnahmen alles gelernt hatte. Gekonnt legte er die Kugeln ans Schweinchen oder schoss die gegnerischen Kugeln weg. Beeindruckend. Zeichnete sich jetzt schon der Boulesieger ab? Mitnichten. Toby Job spielte an diesem Tag ebenso eine hervorragende Kugel und tat es Dieter Kutzner gleich. Beide Boulecracks gewannen als Einzige 4 ihrer 5 Partien, wobei Dieter Kutzner mit einem knappen Vorsprung von 6 Pünktchen letztendlich als verdienter Sieger und somit als Clubmeister 2016 hervorging. Dieter Kutzner bekam den begehrten Clubmeisterpokal überreicht. Unser Jungbrunnen Annemarie erhielt als 16.er Sieger das obligatorische Glas Gewürzgurken.

Auch wurde wieder der beste Sauschießer gekürt. Ja, es ist immer noch unser Holger. Über den Fanny-Pokal mit den meisten verlorenen 0:13 Spielen konnte sich dieses Jahr Margret freuen und rundete damit "das Familienbild" ab.

Im Anschluß fand in geselliger Runde noch das erstmals ausgerichtete Zielschießen mit 3 Kugeln statt, welches unser Boulefreund Tock Hardt nach spannenden Kampf gegen Ide Zemke für sich entscheiden konnte.

Abschließend noch einen herzlichen Dank an alle, die mit ihren kulinarischen Mitbringseln zu einem wunderschönen Bouletag beigetragen haben.